DÜSSELDORF(12 Juni 2015) —  Die Raritan Deutschland GmbH, ein weltweit agierender Hersteller und Anbieter von Lösungen für das Rechenzentrums-Infrastruktur-Management, gibt die Ernennung von Ralf Ploenes zum Vice President, Sales EMEA, bekannt.  Ralf Ploenes ist somit ab sofort für den gesamten Wirtschaftsraum Europa zuständig und untersteht unmittelbar Rasul Damji, Senior Vice President, Global Sales & Product Operations, Raritan.

Ralf Ploenes ist seit Ende 2012 als Geschäftsführer der D-A-CH-Region für Raritan tätig und Experte auf dem Gebiet der Rechenzentrums- und Netzwerk- Technik. Er arbeitet lösungs- und kundenorientiert und ist ein gefragter Redner zum Thema Rechenzentrumsinfrastruktur auf Messen und Veranstaltungen. Der Diplom Ingenieur hat Luft- und Raumfahrttechnik studiert und spricht fließend Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Ralf Ploenes über seine neue Position bei Raritan: “Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Raritan Team. Meine Ziele sind, Raritan als technologischer Marktführung weiter zu etablieren, ein kontinuierliches Wachstum voranzutreiben sowie unser exzellentes Partner- und Kundennetzwerk weiter auszubauen und zu festigen. Mein neues Tätigkeitsfeld gibt mir die Möglichkeit, neue Märkte und Regionen zu erschließen. Eine spannende Herausforderung, denn mehr und mehr Betreiber von Rechenzentren erkennen die Notwendigkeit von Energiemanagement und Monitoring zur Reduktion ihrer betrieblichen Aufwendungen.”

Ralf Ploenes wird weiterhin aus dem Customer Briefing Center in Düsseldorf agieren, jedoch regelmäßig Kunden und Veranstaltungen in der EMEA-Region besuchen.

Ralf Ploenes weiter:  “In Raritans Customer Briefing Center ansässig zu sein, ermöglicht mir den engen Kontakt mit Partnern und Kunden. So erfahre ich aus erster Hand, was unsere Partner und deren Kunden benötigen, um Herausforderungen zu meistern. Gemeinsam finden wir die passende Lösung und ebnen somit den Weg für langjährige, beständige Partnerschaften.”

Rasul Damji über die Ernennung von Ralf Ploenes zum Vice President Sales EMEA: “Durch sein Engagement und sein Fachwissen hat Ralf Ploenes in den vergangenen Jahren deutlich zur Steigerung des Vertriebserfolgs beigetragen und damit auch das Wachstum des Unternehmens positiv beeinflusst. Wir sind überzeugt davon, dass er unseren Aufwärtstrend weiter fortsetzen, den stetigen Ausbau unseres Produktportfolios weiter vorantreiben und unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Rechenzentrums-Effizienz und –Sicherheit bestens beraten und unterstützen wird. Ralf Ploenes verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der technischen Rechenzentrums-Infrastruktur – auch in Fragen des ROI hat Ralf Ploenes seine Beratungskompetenz als ausgewiesener Fachmann unter Beweis gestellt. Wir sind daher sehr erfreut, dass er ab sofort die Leitung des Sales-Teams EMEA inne hat.”

View by Category
Monthly Archives
More Recent News
Legrand belebt den Rechenzentrumssektor mit zwei revolutionären intelligenten Rack-PDUs