Raritan hat im DCIM-Markt im Asien-Pazifik-Raum laut IDC eine starke Position inne

Posted on January 9, 2015

SOMERSET, NEW JERSEY und SINGAPUR (5. Januar 2015). Raritan, ein führender Anbieter von Lösungen auf dem Gebiet von Data Center Infrastructure Management (DCIM) und Rack PDU, nimmt in einer von IDC vor kurzem auf dem asiatisch-pazifischen DCIM-Markt durchgeführten Studie in der Kategorie „Major Players“ eine herausragende Stellung ein. Was die Präsenz auf dem DCIM-Markt anbelangt, gehört Raritan dem Bericht zufolge zu den führenden Anbietern in der Region.
Die Studie „IDC MarketScape: Asia/Pacific excluding Japan (APEJ) Datacenter Infrastructure Management Solution 2014 Vendor Assessment“ soll IT-Käufer in die Lage versetzen, die aktuellen Fähigkeiten und Strategien der Anbieter anhand von zukünftigen Markterfolgsfaktoren auf dem DCIM-Markt zu vergleichen.

In dem Bericht heißt es: „Raritan hat sich mit der Bereitstellung einer offenen, robusten Lösung für Rechenzentren von mittelständischen Unternehmen auf dem DCIM-Markt etabliert. Raritan hat einen starken Fokus auf dem Asien-Pazifik-Raum (ohne Japan) und hat seine Organisationsstruktur darauf ausgerichtet, das Wachstum in der Region zu fördern. Durch seine Fähigkeit, die Kosten der Lösungen relativ gering zu halten und effiziente Lösungen anzubieten, genießt die DCIM-Lösung des Unternehmens eine höhere Akzeptanz als andere Anbieter auf dem Markt. Raritan investiert einen bedeutenden Teil seines Umsatzes in die Forschung und Entwicklung und verfügt über ein starkes finanzielles Polster, um sich dauerhaft auf dem DCIM-Markt behaupten zu können. Raritan hat eine Reihe von Partnerschaften im DCIM-Bereich aufgebaut, sodass die Anwender den vollen Nutzen aus seiner DCIM-Lösung ziehen können.“
DCIM-Lösungen helfen Organisationen durch die Bereitstellung von IT dabei, die wachsende Komplexität innerhalb ihrer Rechenzentren zu verwalten und dem wachsenden Druck, agiler zu sein, standzuhalten. Eine DCIM-Lösung soll die Betreiber von Rechenzentren mit den richtigen Tools und Daten ausstatten, um zu gewährleisten, dass jede Ressource verfolgt und effizient verwaltet werden kann.

“Wir sind hocherfreut, dass Raritan eine herausragende Stellung in dem neuen Bericht von IDC einnimmt”, sagt Rex Sun, Verkaufsdirektor von Raritan Asia Pacific. “Raritans DCIM-Geschäftsbereich verfügt über eine große globale Präsenz. Im Asien-Pazifik-Raum beobachten wir eine breite Marktakzeptanz von DCIM sowohl unter den hier ansässigen Unternehmen als auch unter den transnationalen US-Unternehmen mit einer starken Präsenz in der Region. Raritans DCIM Monitoring- und Operations-Lösung wird von immer mehr Rechenzentren übernommen, da sie eine genaue Übersicht über die Ressourcen bietet und den Organisationen eine proaktive Verwaltung von Raum-, Leistungs- und Kühlkapazitäten ermöglicht.”
Um mehr über Raritans DCIM-Lösung zu erfahren oder eine „Probefahrt“ zu machen, besuchen Sie www.raritanDCIM.com.

Raritan ist ein führender Anbieter von Lösungen für Power Management, DCIM-Software und KVM-over-IP-Switches für Rechenzentren jeder Größe. Mit Hauptsitz in Somerset im US-Bundesstaat New Jersey verfügt Raritan über 38 Niederlassungen weltweit, die 50.000 Kunden in 76 Ländern beliefern. Raritans preisgekrönte Hardware- und Softwarelösungen erhöhen die Energieeffizienz, verbessern die Zuverlässigkeit und steigern die Produktivität. Besuchen Sie uns auf Raritan.de, RaritanDCIM.com oder folgen Sie uns auf dem Raritan-Blog.
Raritan ist ein aktives Mitglied der Vereinigungen „Green Grid, Climate Savers Computing Initiative“ und „Leadership in Energy and Environmental Design“. Raritan wurde von der EPA für seinen Beitrag zur Rechenzentrumsinitiative der Agentur ausgezeichnet. Raritans DCIM-Lösung hat zahlreichen Auszeichnungen erhalten.

Über IDC MarketScape

Die Vertriebsanalysen von IDC MarketScape dienen dazu, einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von ICT-Anbietern (Information and Communications Technology) auf einem bestimmten Markt zu liefern. Diese Untersuchungsmethode arbeitet mit einem strengen Punktesystem auf der Grundlage qualitativer und quantitativer Kriterien, das letztlich in einer einzigen grafischen Darstellung mit der Position der jeweiligen Vertriebsgesellschaft auf einem bestimmten Markt mündet. IDC MarketScape erstellt ein übersichtliches Rahmenwerk, in dem das Produkt- und Dienstleistungsangebot, die Fähigkeiten und Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Markterfolgsfaktoren von Anbietern im Bereich IT und Telekommunikation verglichen werden können. Gleichzeitig erhalten interessierte Kunden dieser Technologieanbieter eine Rundum-Beurteilung der Stärken und Schwächen aktueller und potentieller Vertriebsgesellschaften.

Eine Kopie des Berichts „IDC MarketScape: Asia/Pacific (Excluding Japan) Datacenter Infrastructure Management Solution 2014 Vendor Assessment“ ist hier erhältlich.