mobile
 
Blog Support Über Raritan Kontaktieren Sie uns

Garantie

Die Produkte von Raritan verfügen über die umfangreichste Standardgarantie der Branche. Darüber hinaus sind kostengünstige Premium-Support- und Service-Optionen verfügbar, die die erweiterte Austauschoption, sowie technischen Support umfassen.

Standardgarantie mit erweiterter Austauschoption*
  • 2 Jahre kostenlose Garantie, die Teile und Arbeitsleistung, sowie die erweiterte Austauschoption* umfasst.
  • Standardgarantiezeitraum beginnt mit dem Kaufdatum.
  • Bei Fragen zu Ihrem Raritan-Produkt steht Ihnen unser technischer Support gerne per E-Mail (tech.europe@raritan.com) zur Verfügung. Geben Sie dabei bitte immer den Produktnamen, die Seriennummer, eine eindeutige Fehlerbeschreibung und Ihre Kontaktdaten an. Mit diesen Informationen können wir Ihnen schneller helfen.

* Um die erweiterte Austauschoption im Rahmen der Standardgarantie nutzen zu können, müssen Sie Ihr Produkt bei Raritan registrieren. Besuchen Sie hierzu: www.raritan.com/standard_warranty.

Genauere Einzelheiten zur Standardgarantie können hier heruntergeladen werden.

Erweiterte Garantie

Für Kunden, die eine umfangreichere Garantiezeit als die der Standardgarantie wünschen, bietet Raritan auch eine Option zur Garantieverlängerung.

Die erweiterte Garantie umfasst Folgendes:

  • Verlängerung des Standardgarantiezeitraums um ein (1), zwei (2) oder drei (3) Jahre für unsere intelligenten Energielösungen**
  • Verlängerung des Standardgarantiezeitraums um zwei (2) Jahre für unsere Zugriffs- und Steuerungslösungen***
  • Erweiterte Bereitstellung von Ersatzgeräten
  • Technischer Support während der Gültigkeitsdauer der erweiterten Garantie

Der Preis für die erweiterte Garantie ergibt sich aus der Preisliste des Herstellers und dem Garantiekaufdatum. Erweiterte Garantien können zum Zeitpunkt des Produktkaufs oder zu einem beliebigen Zeitpunkt während des zweijährigen Garantiezeitraums gekauft werden.

Garantiepreis
 

Garantie Laufzeit Preis Abdeckung
Standard 2 Jahre KOSTENLOS 100% Teile und Arbeitsleistung
Erweiterte Garantie für Energielösungen** 1 Jahr 12% des Listenpreises 100% Teile und Arbeitsleistung
  2 Jahre 18% des Listenpreises 100% Teile und Arbeitsleistung
  3 Jahre 25% des Listenpreises 100% Teile und Arbeitsleistung
Erweiterte Garantie für Zugriffs- und Steuerungslösungen*** 2 Jahre 20% des Listenpreises 100% Teile und Arbeitsleistung

** Qualifizierte Produkte sind PX, PXE, BCM, EMX und Transfer Switches.
*** Qualifizierte Produkte sind Dominion® KX III, Dominion® SX II, Dominion® KSX II, CommandCenter® Secure Gateway, Dominion® KX II-101 (V2), Dominion® LX, Paragon® II, MasterConsole® CAT, CompuSwitch®, RAV-IP, Cat5 Reach® DVI, Raritan-Konsolenschubladen und TMCAT17.

Im Rahmen unserer ständigen Verpflichtung, unsere Produkte und Kunden zu unterstützen, bieten wir eine gleichzeitige Garantie, die sowohl aktuelle Käufe als auch Ihre vorhandenen Geräte von Raritan abdeckt. Erfahren Sie, wie Sie all Ihre Garantieinformationen bequem zu einer einzigen Garantie mit gemeinsamen Ablaufdatum zusammenführen können. Um weitere Details zu erfahren, setzen Sie sich bitte mit Raritan in Verbindung.

HINWEIS: Kabel, CIMs, Sensoren und Zubehör sowie Produkte, die nicht länger auf der aktuellen Preisliste erscheinen, sind vom erweiterten Garantieprogramm ausgeschlossen. Produkte, die bei einem nicht autorisierten Händler oder Distributor erworben wurden, sind für keines der Programme qualifiziert.

Warranties

Raritan's products are covered by the most extensive standard warranty in the industry. Also available are affordable premium support and service options that include advanced replacement and technical support.

Standard Warranty with Advanced Replacement*
  • No cost two-year warranty covering parts and labor and advanced replacement*.
  • Standard warranty coverage begins on the date of purchase
  • E-mail our technical support department (tech.europe@raritan.com) should you have questions related to your purchased Raritan equipment. Please always state the product name, serial number, clear description of the issue, and your contact details. With this information we are better able to offer rapid assistance.

* To qualify for advanced replacement under standard warranty, products must be registered with Raritan. To register your product(s), visit www.raritan.com/standard_warranty.

Full details of the standard warranty can be downloaded here.

Extended Warranty

For customers who desire greater coverage than the Standard Warranty, Raritan Europe B.V. also offers extended coverage.

Extended Warranty includes:

  • A one (1), two (2), or three (3) year extension to the ´Standard Warranty´ coverage on our intelligent power products**
  • A two (2) year extension to the ´Standard Warranty´ coverage on our access & control products***
  • Advanced equipment replacement
  • Technical support for the validity of the extended warranty period

Extended warranty pricing is being determined by the manufacturer's list price and the warranty purchase date. Extended warranties can be purchased at the time of initial product sale or any time during the standard 2 year warranty period.

Warranty Term Pricing Coverage
Standard 2 Years FREE 100% parts and workmanship
Extended Warranty Power Products** 1 Year 12% of list price 100% parts and workmanship 
  2 Years 18% of list price 100% parts and workmanship 
  3 Years 25% of list price 100% parts and workmanship 
Extended Warranty Access & Control Products*** 2 Years 20% of list price 100% parts and workmanship 

** Qualifying products are PX, PXE, BCM, EMX and Transfer Switches.
*** Qualifying products are Dominion® KX III, Dominion® SX II, Dominion® KSX II, CommandCenter® Secure Gateway, Dominion® KX II-101 (V2), Dominion® LX, Paragon® II, MasterConsole® CAT, CompuSwitch®, RAV-IP, Cat5 Reach® DVI, Raritan Console Drawers, and TMCAT17.

As part of our ongoing commitment to supporting our products and customers, we offer a Synchronized Warranty Program, which covers both current purchases and your existing Raritan equipment. Learn how you can conveniently consolidate all your warranty info into a single policy with a common expiration date. Please contact Raritan for further details.

NOTE: Cables, CIMs, sensors, and accessories are excluded from the extended warranty program as are products no longer offered on the current price list. Products purchased from an unauthorized reseller or distributor, do not qualify from either program.