mobile
 
Blog Support Über Raritan Kontaktieren Sie uns

Informationen

Briefs

Erfahren Sie, wie die Produkte und Lösungen von Raritan die Bedürfnisse Ihres Unternehmens erfüllen können.
Filter by:
Rundfunk

Die Anforderungen an Rundfunkprogramme erfordern einen Zugriff auf die Wiedergabelisten und Inhalte rund um die Uhr, ohne Ausnahme. Wenn keine IT-Mitarbeiter vor Ort vorhanden sind und der Platz beschränkt ist, bietet das Remote Access Management eine ideale Lösung. Zur Zentralisierung der Verwaltung und zum Erhalt eines Out-of-Band-Remote-Zugriffs auf IT-Ressourcen kommt man an der Broadcast Server Management- und Steuerungslösung von Raritan nicht vorbei.

Labore

Zur Kompensierung von Ausfällen am Wochenende bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Effizienz und Senkung von Kosten setzen Laborleiter zunehmend auf Remote Management-Optionen. Dazu benötigen sie Instrumente, die Zuverlässigkeit und Sicherheit bieten und gleichzeitig die Automatisierung, Planung und Energieverwaltung ermöglichen – Die Lab Server Management-Lösung von Raritan bietet genau das.

Remote-Serververwaltung für Kiosk-Systeme

Geschäfte, die Kiosk-Systeme wie ATMs verwenden, um ihre Kunden zu bedienen, stehen vor jeder Menge einzigartiger Unterstützungs- und   Wartungsherausforderungen. Um zu gewährleisten, dass ATMs sicher und rund um die Uhr verfügbar sind, sind Sicherheits-, Energie-, Umgebungs- und visuelle Kontrollen notwendig. Erfahren Sie, wie die Lösung von Raritan dabei helfen kann.

Remote-Verwaltung und -Steuerung für Disaster Recovery und Business Continuity

Obwohl IT-Manager nicht vorhersagen können, wann ein Unglück eintritt, können sie dennoch Maßnahmen treffen, um zu gewährleisten, dass der Dienst so schnell wie möglich wiederhergestellt wird. Raritans Business Continuity- und Disaster Recovery-Lösungen helfen den IT-Mitarbeitern, Fehler infolge eines Unglücks schnell, effizient und genau zu beheben, zu diagnostizieren und zu reparieren.

dcTrack Full Power Chain- und Netzwerkverbindungsmanagement

Trotz des allgemeinen Anstiegs der Kapazitäten von Rechenzentren werden Manager oft gefragt, die Betriebszeit und Kapazitätsauslastung zu verbessern. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, muss das Chain- und Netzwerkverbindungsmanagement zum Einsatz kommen.

Avocent DSR-Integration für eine reibungslose Migration zu Raritan

Mit Raritans Dominion KX II und CommandCenter Secure Gateway (CC-SG) -Integrationskapazitäten können Administratoren von Rechenzentren sowie Laborleiter auf die Server und PCs, die sowohl von Avocent DSR als auch von Raritans Dominion KX II-Switches gesteuert werden, von einer einzigen Raritan-Lösung aus zugreifen.

Umzug des Rechenzentrums

Mit den zahlreichen Änderungen, die bei einem Umzug eines Rechenzentrums erfolgen, wie etwa die Aktualisierung der Bestandsaufzeichnungen und die Bestimmung neuer Platz- und Energieanforderungen, ist ein Instrument, das die Erweiterung Ihres neuen Standortes betreuen wird, Informationen bereitstellt, um informierte Entscheidungen zur Anordnung der Geräte zu treffen und dabei hilft, dass Ihr Rechenzentrum vom ersten Tag an reibungslos funktioniert, ein Muss. Erfahren Sie, wie DCIM Ihnen in Ihrem neuen Rechenzentrum helfen kann.

SIPRNet-Lösung für Remote-Zugriff und -Steuerung

Zur Gewährleistung der sicheren Übermittlung von geschützten und sicheren Informationen hat die US-Regierung angeordnet, dass ab April 2013 jeder Zugriff auf militärische, nachrichtendienstliche sowie andere behördliche Systeme den Einsatz des Secret Internet Protocol Router Network (SIPRNet),  einem zugriffsbeschränkten Computernetzwerk, erfordert. Erfahren Sie, wie KVM-Lösungen einen sicheren und schnellen Zugriff auf mehrere geschützte Systeme sowie ihre Steuerung ermöglichen und die Anordnung erfüllen.

Drahtlose Verwaltung im Rechenzentrum

Raritan und Xirrus, ein Anbieter von Wi-Fi-Lösungen, haben gemeinsam ein White Paper erstellt, in dem eine hochentwickelte drahtlose Überwachungs- und Verwaltungslösung für Rechenzentren vorgestellt wird. Die Nutzung von Wi-Fi für das Data Center Infrastructure Management (DCIM) bietet zahlreiche Vorteile gegenüber kabelgebundenen Ethernet-Verbindungen. Ethernet erfordert zusätzliche Kabel, Switches, Rack-Platz usw. In vielen Fällen sind die Kosten für eine komplette Wi-Fi-Lösung geringer als die Kosten für das bloße Verlegen von Kabeln für das Ethernet.

Entwicklungs- und Testlabore

Effiziente computerbasierte Entwicklungs- und Testlabore sind unerlässlich für Unternehmen, die ständig neue, innovative Produkte auf den Markt bringen müssen. Dazu müssen Laborleiter große Herausforderungen beim Zugriff und bei der Konfiguration von Laborgeräten sowie bei der Automatisierung von Systemen bei gleichzeitiger Reduzierung der Energiekosten überwinden. Erfahren Sie, wie Raritan den weltweit innovativsten Unternehmen dabei hilft, ihre Produktivität zu erhöhen, was zu einem schnelleren Markteintritt führt.

Page 2 of 2 pages  < 1 2

mobile
  • Select A Region
    Select A Region
  • Login
  • About Us
 
Blog Support About Us Contact Us

Resources

Briefs

Learn how Raritan products and solutions can serve the real-world needs of your business.
Filter by:
Broadcast

The demands of broadcast programming require 24/7 access to playlists and content, without exception. When on-site IT staff is not a possibility and physical space is limited, remote access management provides an ideal solution. To centralize management and gain out-of-band remote access to critical IT resources, look no further than Raritan’s Remote Broadcast Server Management and Control Solution.

Labs

In order to accommodate weekend shutdowns while maintaining efficiency and minimizing costs, lab managers are increasingly relying on remote management options. To do so, they require tools that offer reliability and security, while enabling automation, scheduling and power management – Raritan’s Lab Server Management Solution provides exactly that.

Kiosk Remote Server Management

Businesses that use kiosks such as ATMs to serve their customers have many unique support and maintenance challenges. To ensure that ATMs are secure and available 24/7 – security, energy, environmental and visual controls are all necessary. Learn how Raritan’s solution can help.

Remote Management and Control for Disaster Recovery and Business Continuity

While IT managers can’t predict when disaster will strike, they can take steps to ensure that service will be restored as quickly as possible when it does. Raritan’s Business Continuity and Disaster Recovery Solutions helps IT staff to quickly, efficiently and accurately troubleshoot, diagnose and repair post-disaster system failures.

dcTrack Full Power Chain and Network Connection Management

Despite the overall increase in data center capability, managers are often asked to improve uptime and capacity utilization. In order to safely meet these demands, full power chain and network connection management must be leveraged.

Avocent DSR Integration for a Smooth Migration to Raritan

With Raritan’s Dominion KX II and CommandCenter Secure Gateway (CC-SG) integration capabilities, Data Center Administrators and Lab Mangers can access the servers and PCs controlled by both Avocent DSR and Raritan’s Dominion KX II switches from a single Raritan solution.

Data Center Moves

With the many changes that will take place during a data center move including updating inventory records and defining new space and power requirements, a tool that will help guide your new site’s growth, provide information to enable informed decisions on capacity and asset placement, and help keep your new data center healthy from day one is a must. Learn how DCIM can help in your new data center.

Remote Access and Control SIPRNet Solution

To ensure the secure transmission of classified and secret information, the U.S. Government has mandated that beginning in April, 2013 all access to military, intelligence, and other agency classified systems will require the use of a limited-access computer network Secret Internet Protocol Router Network (SIPRNet) token. Learn how KVM solutions provide secure, high-speed remote access and control of multiple classified systems and meet the mandate.

Management and Wireless in the Data Center

Raritan and Wi-Fi access point vendor Xirrus have created a white paper which presents a sophisticated wireless monitoring and management solution for data centers. There are numerous advantages to using Wi-Fi for data center infrastructure management (DCIM) instead of hardwired Ethernet connections. Ethernet requires additional cabling, switches, rack space and more. In fact in many cases a complete Wi-Fi solution costs less than just the cost of pulling cables for Ethernet.

Development and Test Labs

Efficient computer-based development and test labs are essential to companies who must continuously introduce innovative new products into the marketplace. To succeed, labs managers must overcome severe challenges to access and configure lab equipment and automate systems while continuing to decrease energy costs. Learn how Raritan helps the world’s most innovative companies increase their productivity resulting in faster time-to-market.

Page 2 of 2 pages  < 1 2