mobile
 
Blog Support Über Raritan Kontaktieren Sie uns

Trade In Transfer Switch Offer

Upgraden Sie Ihren Transfer Switch

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht was passiert, wenn eines der Geräte, die an Ihren Transferschalter angeschlossen sind, einen Kurzschluß verursacht?

Raritan Transfer SwitchTransferschalter sollen für erhöhte Ausfallsicherheit sorgen indem sie Geräte, die nur ein Netzteil besitzen, im Falle eines Ausfalls einer der beiden Versorgungslinien A oder B auf das jeweilige noch vorhandene Netz umschalten. Häufig handelt es sich bei den Geräten die mit nur einem Netzteil ausgestattet sind um Netzwerkkomponenten, die auch bei teilweisem Stromausfall unbedingt verfügbar sein müssen, um uneingeschränkten Zugriff zu gewährleisten.

Nicht bei jedem Ausfall eines Schaltnetzteils wird ein netzseitiger Kurzschluß verursacht aber es passiert.

Bei einem aktuellen Fall geht man nach der Untersuchung davon aus, daß das Netzteil einer Netzwerkkomponente einer Überspannung bei einem Gewitter nicht standgehalten hat und einen Kurzschluß verursachte. Der Transferschalter an den das Gerät angeschlossen war, hat den Kurzschluß an den Leitungsschutzschalter in der Unterverteilung “durchgereicht“ und die Netztrennung ausgelöst. Damit war die A-Versorgung unterbrochen und der Transferschalter hat auf die B-Versorgung umgeschaltet. Der Kurzschluß durch das defekte Netzteil war aber immer noch vorhanden und hat daraufhin auch die B-Versorgung und damit die Energiezufuhr für alle Geräte im betroffenen Schrank abgeschaltet.

Raritan Transfer Switch

Die Transferschalter von Raritan schützen die angeschlossenen Geräte durch einen eigenen Überspannungsschutz. Eine aktive Überlasterkennung unterbindet das Umschalten der Eingänge im Fall eines Kurzschlusses am Ausgang. Dadurch werden weitere Rückwirkungen auf die gesamte Installation vermieden. Zusätzlich verhindern flinke Sicherungen Beschädigungen am Transferschalter selbst.

Können Ihre Transferschalter das auch ?

 

Hier erfahren Sie mehr über unsere Transferschalter und das Trade-In Angebot.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenden Sie sich an Ihren Händler, um loszulegen.

Wenn Sie keinen Reseller haben, füllen Sie das Formular auf dieser Seite aus und wir helfen Ihnen.

mobile
  • Select A Region
    Select A Region
  • Login
  • About Us
 
Blog Support About Us Contact Us

Trade In Transfer Switch Offer

Upgrade your transfer switch

Have you ever considered what would happen if one of the devices connected to your transfer switch caused a short circuit?

Raritan Transfer SwitchTransfer switches are designed to provide extra security against failure in case of outage of one of the two power lines A or B by switching devices which have only one power supply unit over to the power line that remains in operation. Devices equipped with only one power supply unit are often network components that must remain operational in case of partial power outages in order to guarantee unlimited availability.

Failure of a switching power supply does not always cause a line-side short circuit, but it does occasionally happen.

Following investigation of a recent case, it was thought that a power supply unit in a network component failed to withstand a surge during a thunderstorm and that this caused a short circuit. The transfer switch to which the unit was connected "delivered" the short circuit to the circuit breaker in the sub-distribution unit and disconnected the power supply. This interrupted the A-supply and the transfer switch then passed the feed to the B-supply. However, the short circuit was still present in the defective power supply unit and this caused the B-supply to be disconnected as well, thus switching off power to all devices in the cabinet affected.

Raritan Transfer Switch

Raritan transfer switches have their own overvoltage protection to safeguard connected equipment. Active overload recognition inhibits an input switch in case of a short circuit at the output. This also prevents any further negative consequences for the installation. In addition, fast-blow fuses are in place to prevent damage to the transfer switch itself.

Can your transfer switches do that?

 

Here you will learn more about our Transfer Switches and the Trade-In Offer.

Have we piqued your interest? Please contact your dealer to get started.

If you don't have a supplier yet, please complete the form on this page and we'll be pleased to help you.