Raritan stellt hochleistungsfähige IP User Station für Aufgaben in Sende- und Regieraum vor

Posted on January 7, 2016

—Industry’s most productive and powerful user interface to view, access and control workstations and servers remotely—

Düsseldorf — (7 Januar 2016) — Raritan—ein führender Anbieter von Lösungen für eine intelligente Verwaltung von Rechenzentren, KVM und Rack Power Distribution—hat heute eine neue IP User Station für den digitalen Dominion® KX III KVM-switch vorgestellt. Zusammen bieten sie Technikern, Anwender, Ingenieuren und IT-Fachleuten eine wirtschaftliche Lösung auf IP-Basis für einen hochleistungsfähigen Fernzugriff auf IT-Gräte mithilfe der leistungsfähigen und branchenweit produktivsten Benutzerschnittstelle.

Die KX III User Station ist ideal für die Arbeit in Sendestudios, Regieräumen und Laboren und ebenso in Büros und Rechenzentren und unterstützt: zwei 1920 x1080 Video-Sessions bei 30 Frames pro Sekunde, Umschalten zwischen Servern in weniger als einer Sekunde und acht oder mehr gleichzeitige KVM-over-IP-Die KX III User Station ist ideal für die Arbeit in Sendestudios, Regieräumen und Laboren und ebenso in Büros und Rechenzentren und unterstützt: zwei 1920 x1080 Video-Sessions bei 30 Frames pro Sekunde, Umschalten zwischen Servern in weniger als einer Sekunde und acht oder mehr gleichzeitige.

„Die neue IP User Station ist vielseitig; sie kann eingesetzt werden, um teure und unflexible Sendesysteme zu ersetzten oder zu ergänzen, oder sie kann als Konsole in Laboren, Studios oder Einsatzzentren genutzt werden. Sie kann bei den hohen Anforderungen, die Techniker oder Anwender an die Leistung stellen, Hilfestellung leisten und ebenso IT- und Rundfunktechnikern beim Zugriff auf BIOS-Ebene und im Bereich Virtual Media behilflich sein“, sagte Richard Dominach, Direktor des Bereichs Product Management bei Raritan. „Die neue User Station wurde, wie die KX III, dafür entwickelt, die Produktivität durch die Bereitstellung von bester Leistung, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Kompatibilität und Sicherheit zu erhöhen. Es werden sämtliche analoge (VGA) und digitale Videoformate, wie etwa DVI, HDMI und DisplayPort, unterstützt.“

Die KX III User Station kann nach Bedarf aufgestellt werden – im selben Raum oder kilometerweit entfernt von den KX III-Switches, die mit den Servern und anderen Geräten verbunden sind. Mithilfe des Einsatzes von wirtschaftlichen und ausbaufähigen Cat5-, Ethernet- und TCP/IP-Techniken kann jede User Station auf jeden KX III-Switch im gesamten Unternehmen zugreifen. Die User Station kann auf einem Schreibtische stehen, auf einem normalen 19-Zoll-Rack oder per VESA-Mount-Adapter an der Monitorrückseite befestigt werden.

Über Dominion KX III
Die für Unternehmen geeignete Dominion KX III mit sicheren KVM-over-IP-Switches von Raritan ermöglicht eine Fernverwaltung auf BIOS-Ebene von bis zu 64 Multi-Plattform-Servern und seriell ausgerichteten Geräte in einem einzigen Switch. Dank dem Zugriff auf BIOS-Ebene ist ein Server jeder Zeit zugänglich und kann für den Fall, dass das Betriebssystem des Servers nicht funktioniert, aus der Ferne neu gebootet werden.

Verfügbarkeit
Die KX III User Station ist weltweit über die Vertriebspartner von Raritan verfügbar. Zusammen mit den digitalen Dominion KX III KVM-Switches ist die Lösung von Raritan kosteneffektiver und leistungsfähiger als viele andere im Markt erhältliche Sendesysteme.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.raritan.com/eu/de/UserStation

Das Legrand-Unternehmen Raritan ist ein bewährter Innovator im Bereich Power-Management- und KVM-over-IP-Lösungen für Rechenzentren jeder Größe. In über 76 Ländern und an mehr als 50.000 Standorten weltweit helfen Raritans preisgekrönte Hardware- und Software-Lösungen dabei, die Energieeffizienz zu steigern, die Zuverlässigkeit zu verbessern und die Produktivität zu erhöhen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Raritan.com oder folgen Sie uns auf dem Raritan-Blog.

Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.